Timeline

1. November 2022
Dem Start von GTA5 ein Stück näher....

Der Back-End aber auch der Front-End Bereich machen immer mehr Fortschritte und es gibt immer mehr zum zeigen beziehungsweise zum vorstellen.
Wir hoffen das wir bald unseren Entwicklungsstand mit den Usern ausführlich testen können und im späteren Verlauf auch immer mehr Funktionen hinzufügen können.
Aktuell sehen wir der Zukunft positiv entgegen.

1. August 2022
Schließung des SAMP-Gameservers

Der Gameserver für SAMP wurde abgeschaltet und die dazu gehörigen Foren deaktiviert. Während dessen wurde die Entwicklung von dem GTA 5 Projekt langsam angetrieben.
Es wurden mehrere Konzepte ausgearbeitet und die Zukunftsfähigkeit dieser begutachtet, im diesen Zeitraum wurde aufgrund der Entwicklungen in den Einzelnen Multiplayer-Versionen mehrfach gewechselt, bis man sich gegen Ende August 2022 dafür entschied AltV als Plattform zu verwenden.

9. April 2022
Übernahme von Your-Roleplay

Am 9.April 2022 übernahm State-SA die Leitung des endenden Projektes Your-Roleplay.com , welches auf dem damaligen Projekt Nemesus-Roleplay.net basierte, da diese beiden Projekte eine enge Verbindung mit der Vergangenheit des Gründungsteams hat.
Es wurde nicht nur das Forum, samt Gameserver übernommen sondern auch noch die zum Server dazugehörige Plattform "NewSpace" welche bis heute noch existiert.

1. Februar 2021
State-SA.de entsteht

State-Sa.de wurde erschaffen und wird seit Anfang Februar 2021 nach und nach entwickelt.

Durch die Einstellung sowie die Neuorientierung des Projektes wurde die Domain "project-unknown.com" abgeschafft sowie die Domain "state-sa.com" in https://state-sa.de umgewandelt.


Das Gründerteam von State-SA besteht aktuell aus 3 Leuten (die alle durch SAMP schon aktiv in der Roleplay-Szene waren und sich dadurch in den Bereichen Roleplay gut auskennen.) und wird sich im Späteren Verlauf vergrößern.


Das Gründerteam besteht aus:


Crafti1995 (Teammanagement, Forumverwaltung)

.Baker. (Entwicklung, Teammanagement)

Tendo (Teamverwaltung Development, Entwicklung)

1. August 2020
Project-Unknown (später State-SA)

Project-Unknown wurde ins Leben gerufen und sollte ursprünglich für eine Internationale Community, im SAMP-Bereich, ausgerichtet sein. Nach langer Überlegung und der Beurteilung der Aktuellen Situation des Multiplayers von GTA San Andreas, wurde der Gedanke sowie der Plan schlussendlich Februar 2021 eingestampft.